Dankgottesdienst für Ehrenamtliche der Caritas am Findelberg

Beginnt am 10. Juli 2022 18:00

Der Caritasverband für den Landkreis Rhön-Grabfeld lädt alle ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Caritas herzlich ein zum Dankgottesdienst am Sonntag, den 10. Juli 2022 um 18:00 Uhr am Findelberg bei Saal a.d.Saale.

Der Caritasverband möchte sich bei den Menschen bedanken, die sich in vielfältiger Weise in ihrer Pfarrei im Dienste der „Caritas“, im Dienst der Nächstenliebe engagieren. Der Gottesdienst wird von den Caritasseelsorgern Dr. Dekan Andreas Krefft sowie Diakon Thomas Volkmuth zelebriert. Es spielt die Band “Yalla“ aus Ostheim/Rhön.

Viele engagieren sich in vielfältiger Weise im Dienste der „Caritas“. Sie setzen sich in ihrer Gemeinde ein für den Nächsten, für Geflüchtete, für Menschen, die am Rand der Gesellschaft stehen – für Menschen, die besondere Aufmerksamkeit und Hilfe brauchen. Dieser persönliche Einsatz als Caritassammler, als Caritasbeauftragter oder Mitglied einer ehrenamtlichen Initiative macht gelebte Nächstenliebe und damit Caritas vor Ort erst möglich. Für uns als Caritas ist das nicht selbstverständlich. Durch dieses Engagement wird die Welt reicher und damit der Caritasverband handlungsfähiger. Dafür möchten wir uns mit einem Gottesdienst bedanken und laden die Ehrenamtlichen ein, Abstand vom Alltag zu gewinnen, um neue Kraft zu sammeln und aufzutanken.

Wir bitten um eine Anmeldung bis Montag, den 04.07.2022 beim

Caritasverband f.d. Ldk. Rhön-Grabfeld e.V.

Kellereigasse12-16,  97616 Bad Neustadt/Saale
telefonisch unter 09771 / 6116 -0
per Fax: 09771 / 6116 -33

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Caritasverbandes Rhön-Grabfeld freuen sich auf zahlreiche Gäste.