Diesen Satz aus dem Epheserbrief stellt Bischof Dr. Franz Jung über das gesamte Jahr 2020 im Bistum Würzburg. In seinem Hausgottesdienst zu Beginn der österlichen Buß- und Erneuerungszeit schrieb er: „Mit dem Segen Gottes haben wir dieses Jahr 2020 und das neue Jahrzehnt begonnen. Niemand weiß, was es uns alles bringen wird an freudigen oder auch erschreckenden Überraschungen. Manches wird uns herausfordern und mit vielen Fragen konfrontieren. Mit Gottes Hilfe wollen und können wir es gestalten und bewältigen. Unser Leitwort will uns dabei stärken und geistlich ermutigen.“

Karten KilianiGerne hätten wir wieder alle Ehrenamtlichen der Caritas, zur Kiliani Wallfahrt nach Würzburg eingeladen und mit ihnen gefeiert. Da es in diesem Jahr nicht möglich sein wird, möchten wir mit einer Karte Mut machen und uns diesmal auf diese Weise bei allen Ehrenamtlichen bedanken für ihren Dienst am Nächsten.

"Immer ist die in Jesus Mensch gewordene Liebe Gottes größer als alles andere, als all unsere Sorgen und Bedenken, Ängste und Zweifel. Die Größe und Tiefe, die Bedeutung und Tragweite seiner Liebe will uns beseelen. Dann können wir aus mancher Verengung oder manchem Engpass heraus eine neue Perspektive und Blickrichtung gewinnen; (…) Gottes Kraft geht alle Wege mit, seien sie auch noch so verschlungen, langwierig oder schwierig." so Bischof Franz weiter.

Wir wünschen weiterhin diese Kraft auf dem Weg und Gottes Segen in Ihrem Ehrenamt.

Ihr Caritasverband für den Landkreis Rhön-Grabfeld

Falls Sie noch keine Karte bekommen haben, können Sie sich eine hier im Caritashaus abholen.