Wir hatten gehofft, dass wir dieses Jahr entspannt Weihnachten mit der ganzen Familie feiern können. Allerdings sprechen die aktuellen Corona Entwicklungen eine ganz andere Sprache. Ehrenamtliche und auch hauptamtliche Caritas Mitarbeiter_innen gemeinsam mit ihren Kindern sowie Schüler_innen der Irena Sendler Schule haben zu Hause fleißig gebastelt, gemalt, geschrieben. Siehe Foto.

WeihnachtskartenSeniorenLeider steht auch in diesem Jahr vielen Bewohnerinnen und Bewohnern von Seniorenheimen im schlimmsten Fall wieder ein einsames Weihnachtsfest bevor. Gerade deshalb wollten wir die Weihnachtskartengrußaktion wieder starten.  Über 100 wundervolle Karten, Grüße und Bilder konnten wir an das Franziska-Streitel-Altenwohnheim und das Seniorenheim St. Niklas in Mellrichstadt übergeben. Es waren so schöne Grüße dabei, rührende Texte, gemalte Bilder! Ein herzliches Vergelt´s Gott an all die Schreiber_innen, Bastler_innen und Künstler_innen! Wir sind uns sicher, dass es für alle eine große Freude sein wird!“, freuen sich Angelika Ochs, Geschäftsführerin des Caritasverbandes f.d. Landkreis Rhön-Grabfeld und Elke Storch vom Fachdienst Gemeindecaritas.

SophieDietrichSeniorengrüsseSophie Dietrich, Verwaltungsmitarbeiterin des Franziska Streitel Altenheimes hat uns ein Foto geschickt: „Unsere Bewohner haben Sich sehr darüber gefreut, dass neben ihren Angehörigen, auch „fremde“ Menschen der Region an sie denken. Wir wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest!“

Fotos von Heike Müller, Leitung der sozialen Betreuung

Bei Fragen und Anregungen sind wir gerne Ansprechpartner.

Gemeindecaritas, Elke Storch, Dipl. Sozialpädagogin (FH)
Caritasverband f.d. Landkreis Rhön-Grabfeld e.V.
Kellereigasse 12-16, 97616 Bad Neustadt a.d. Saale
Telefon: 09771 6116-23, Mobil: 0151 44046449

Caritasverband für den Landkreis Rhön-Grabfeld e.V.

Kellereigasse 12-16, 97616 Bad Neustadt
Telefon 09771-61160