Bad Neustadt. Blitzschnell reagierten die beiden Geschäftsführer der Pecht Shoppingwelt Herr Tischer und Herr Titius, als am Freitag der Aufruf aus der Caritas kam: „Wir brauchen dringend Unterwäsche für Kinder/Jugendliche/Damen für die im Landkreis untergebrachten Flüchtlinge aus der Ukraine!“ Die beiden Geschäftsführer stellten mit Hilfe ihres Teams Tüten zusammen und konnten diese bereits am Montag an Angelika Ochs, Geschäftsführerin des Caritasverbandes für den Landkreis Rhön-Grabfeld e.V. übergeben:

Pecht Spende Unterwäsche Bild VIDringend benötigte Ware, sehnsüchtig erwartet auch von Elke Storch, der Verantwortlichen des Kleidermarktes. Dort sortieren seit über einer Woche Dutzende von Frauen ehrenamtlich ankommende Ware, packen Tüten für Flüchtlinge bzw. statten diese direkt im Kleidermarkt aus. Eine wichtige Hilfe in der aktuellen Situation, in der viele lediglich die Kleidungstücke besitzen, die sie am Leib tragen.

Frau Ochs schilderte beiden Geschäftsführern die aktuelle Lage in den Einrichtungen und berichtete aus der ein oder anderen Situation. Dankbar nahm sie die guten Wünsche und die gut gefüllten Tüten an: „Wir können auf die Pecht Shoppingwelt und dessen soziales Engagement seit vielen Jahren zählen, so auch jetzt wieder in dieser Situation“, dankte Angelika Ochs herzlich.