header

Mit Fördergeldern des deutschen Caritasverbandes konnte von Juni 2022 bis Oktober 2023 eine neue Stelle geschaffen werden (19,5 Std.), die sich speziell um Bedarfe ukrainischer Vertriebener kümmern wird.

Es geht um eine Unterstützungs- und Lotsenfunktion für privat untergebrachte Flüchtlinge und deren Gastgeber/innen. Die Stelle dient als Anlaufstelle für Geflüchtete und Wohnungsgeber/innen. Der Caritasverband für den Landkreis Rhön-Grabfeld e.V. kann somit seine seit März sehr erfolgreiche Arbeit in der Unterstützung von ukrainischen Geflüchteten fortsetzen. Die in den Familien tätigen Kümmerer sowie die Familien selbst haben eine äußerst enge Verbindung zum Caritasverband, in dem zentral verschiedenste Bedarfe geklärt und bearbeitet werden sowie regelmäßig Informationen zur Verfügung gestellt werden.

Inhaberin der Stelle ist Elke Storch, die bereits seit März in hochengagiertem Einsatz für die Ukrainehilfe ist.

 

GC 2

Elke Storch

Diplom Sozialpädagogin (FH)

 

Gemeindecaritas

 

Telefon:           09771 - 611623

Fax:                 09771 - 611633

Mobil:              0151 – 61908849

Mail:                Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

­