JOPP unterstützt die Bildungspartnerschaft Rhön-Grabfeld mit einer Spende von 1.000 Euro.

Mit dieser Spende hilft JOPP Kindern aus Familien mit begrenzten finanziellen Mitteln, die Bildungschancen zu erweitern. Unbürokratisch und frühzeitig erhalten Kinder und Eltern Angebote an verschiedenen Grundschulen des Landkreises.

„Die Bildungspartnerschaft wurde von regionalen Unternehmen und der Caritas vor vielen Jahren gegründet und ist einzigartig in der Region,“ so Markus Till von der Bildungspartnerschaft.

JOPP-Geschäftsführer Martin Büchs und Richard Diem überreichten den Spendenscheck an Markus Till, Stephan Ullmer-Kadiera sowie Bernhard Roth und bedankten sich bei der Bildungspartnerschaft für die wertvolle Arbeit.

IMG E3867

Mittelständisch, familiengeführt, aufstrebend. Im Jahr 2019 feierte der Automobilzulieferer JOPP sein 100-jähriges Bestehen.

Als Partner der Automobilhersteller entwickelt JOPP mechatronische Systeme, Schaltgriffe und Kunststoffbaugruppen und produziert diese weltweit. Für die Zulieferer der Automobilindustrie fertigt JOPP Präzisionsdreh- und Sinterteile sowie Elektronikbaugruppen und Lederteile für den Innenraum. Mit mehr als 1.700 Mitarbeitern ist das Unternehmen an 14 Standorten weltweit aktiv.