Wir unterstützen Eltern und Erziehungspersonen bei Erziehungsfragen, Problemen der kindlichen Entwicklung und familiären Konflikten. Immer, wenn Ihnen die Situation Ihres Kindes Sorgen bereitet, können Sie sich an unsere Beratungsstelle wenden.

Jugendliche und junge Erwachsene können zu uns kommen, wenn sie Schwierigkeiten in der Schule, in der Ausbildung, Probleme mit sich, Freunden oder in der Familie haben.

Jugendliche (ab 14 Jahren) können sich mit Ihren Themen auch selbstständig bei uns melden.

Erziehungsberatung ist ein im Gesetz verankertes Angebot der Jugendhilfe, das Eltern mit Kindern bis zum Alter von 18 Jahren oder jungen Menschen bis 27 Jahre offensteht. Die Beratung kann ungeachtet Ihrer Religion, Ihres kulturellen Hintergrundes, Ihrer sexuellen Orientierung oder Ihrer Lebensstrukturen in Anspruch genommen werden. Das Angebot ist freiwillig, kostenfrei und vertraulich. Gerne können Sie uns mit einer Spende unterstützen.

Wir bieten vielfältige Formen der Beratung an: im persönlichen Gespräch, per Telefon oder Videokonferenz bzw. im Rahmen der Online-Beratung des Caritasverbandes (weitere Informationen dazu finden Sie unterhalb).

Flyer der Erziehungsberatung zum Download:

Die Beratungsstelle wird gefördert von:

LogoMinisteriumFamArbSoz

2018 02 22 9213a2a1 logo cmyk Rhoen Grabfeld Copyright Landkreis Rhoen Grabfeld