Kleidermarkt02

Caritas Kleidermarkt

Der Caritas-Kleidermarkt ist ein gemeinnütziges Angebot, das allen Bedürftigen des Landkreises Rhön-Grabfeld offensteht. Bekleidung für Erwachsene und Kinder und Haustextilien aller Art werden in unserem Kleidermarkt günstig abgegeben.

Bekleidung für Damen, Herren und Kinder vom Socken bis zum Kostüm, Haushaltstextilien, Vorhänge, Bettwäsche, Handtücher, Kopfkissen und Bettdecken

…in gutem, tragfähigem und sauberem Zustand.

Unsere Ware erhalten wir gebraucht von Spendern und Spenderinnen aus dem Landkreis.
Die Kleiderspenden werden zu den Öffnungszeiten angenommen.

Ein Team von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen engagiert sich für diesen sozialen Dienst und übernimmt die Annahme der Kleiderspenden, das Sortieren und die Weitergabe an unsere Interessenten.

Den Caritas-Kleidermarkt finden Sie in der Gartenstr. 19 in Bad Neustadt neben dem Point-Center.

Öffnungszeiten:

Dienstag von 8.30-11.30 Uhr
Mittwoch von 9:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag von 14:30-17.30 Uhr

In den Schulferien ist geschlossen!

Das ehrenamtliche Team freut sich auf Ihren Besuch!

Sollten Sie Fragen, Anregungen oder Interesse an einer Mitarbeit haben, wenden Sie sich bitte an den Caritasverband für den Landkreis Rhön-Grabfeld e.V.

Sozialleistungsbezieher können sich einen Gutschein für den Kleidermarkt ausstellen lassen. Ausgabe der Gutscheine mit Vorlage des Bescheides des Sozialamtes oder des Jobcenters oder Bescheide über Grundsicherung, Wohngeld oder Kindergeldzuschlag beim Caritasverband für den Landkreis Rhön-Grabfeld e.V.
Kellereigasse 12-16, 97616 Bad Neustadt

immer mittwochs zwischen 9 und 11 Uhr oder nach Terminvereinbarung auch

beim Diakonischen Werk Bad Neustadt/Saale e.V., Beratungsdienste
Marktplatz 11, 97616 Bad Neustadt, Tel.: 09771/63097-0 nach telefonischer Vereinbarung.

oder der Flüchtlingsberatung Landratsamt Rhön-Grabfeld
Spörleinstraße 11, 97616 Bad Neustadt a. d. Saale