• Oktober 2021
  • Am 27. Oktober 2021
    Am Mittwoch den 27.Oktober 2021 feiert der Caritas-Kleidermarkt, Gartenstr.19 in Bad Neustadt sein 40-jähriges Jubiläum. An diesem Tag ist von 9-12 Uhr und von 14:30 -17:30 Uhr zusätzlich zu den normalen Öffnungszeiten geöffnet.
  • Beginnt am 28. Oktober 2021 15:00
    In den vier Treffen, jeweils donnerstags von 15:00 – 16:30 Uhr im Caritashaus Edith Stein, soll es um die veränderte Familiensituation, emotionale Entlastung und die Förderung von Stärken und Selbstbewusstsein gehen. Dabei stehen der Austausch mit anderen Kindern und das Erleben schöner gemeinsamer Zeit im Mittelpunkt
  • November 2021
  • Beginnt am 11. November 2021 15:00
  • Beginnt am 18. November 2021 15:00
  • Beginnt am 26. November 2021 19:00
    Zum ersten Mal lädt der Kreiscaritasverband kurz vor Beginn der Adventszeit zu einem Caritas-Adventskonzert in die Pfarrkirche St. Nikolaus nach Herschfeld ein. Besucher aus dem ganzen Landkreis und darüber hinaus sind am Freitag, den 26.11.2021 um 19 Uhr herzlich dazu eingeladen sich mit weihnachtlichen Melodien und Texten auf die schönste Zeit des Jahres einstimmen zu lassen. Der Eintritt ist frei - Spenden sind erwünscht. Im Anschluss gibt es bei gutem Wetter einen kleinen Verkauf von Caritasleckereien wie z.B. Plätzchen, Orangenmarmelade und Schmalz sowie Bratwürsten und Weihnachtspunsch. Aufgrund der geltenden Vorschriften bitten wir um Anmeldung bis spätestens Montag, den 22.11.2021 beim Caritasverband f. d. Landkreis Rhön-Grabfeld e.V., Kellereigasse 12-16, 97616 Bad Neustadt/Saale unter 09771 / 6116-0 oder per E-Mail: info@caritas-nes.de mit der Angabe von Anschrift und Telefonnummer. Die Vorstandschaft des Caritasverbandes und Geschäftsführerin Angelika Ochs sowie das gesamte Team des Caritasverbandes freuen sich am Freitag, den 26. November um 19 Uhr auf Ihr Kommen. Der Erlös des Adventskonzertes kommt den Beratungsdiensten des Caritasverbandes zugute.
  • Beginnt am 29. November 2021 19:30
    Auch in diesem Jahr findet wieder einmal im Monat das Treffen der Alleinerziehenden im Caritashaus Edith Stein, Kellereigasse 12-16 in Bad Neustadt statt. Eingeladen sind alle Alleinerziehenden und getrennt lebenden Mütter und Väter. Es besteht die Möglichkeit für Kontakte, gegenseitigen Austausch, Unterstützung, Anregung und Aktivitäten. Die Treffen sind kostenlos und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bei Fragen können Sie sich gerne an die Mitarbeiterin der Erziehungsberatung Dipl. Sozialpädagogin Sylvia Pflaugner unter der Tel. 09771 / 61 16 26 o. per E-Mail: erziehungsberatung@caritas-nes.de wenden.
6 298 events906f7e68ce953b1b4c8ca4e991725410