• August 2021
  • Beginnt am 02. August 2021 09:30
    Die pädagogischen Mitarbeiter der Erziehungsberatungsstelle Markus Till und Franziska Abert leiten die Gruppe von Montag, den 02.08.21 bis Freitag, den 06.08.21 zwischen 09:30 Uhr und 16:00 Uhr in der Lehmgrube Unsleben. Eltern, die bereits ab 08:00 Uhr eine Betreuungsmöglichkeit für ihr Kind brauchen, mögen dies bitte bei der Anmeldung mitteilen. Leider sind alle Plätze schon besetzt und es ist keine Anmeldung mehr möglich!
  • September 2021
  • Beginnt am 23. September 2021 18:00
    Die Gruppe will vor allem Alkohol- und Medikamentenabhängigen nach einer stationären Behandlung weitergehende Unterstützung im Alltag bieten. Ziel der Gruppe ist das Wieder-Ankommen zu Hause, eine Überprüfung der in der Therapie erworbenen Strategien auf ihre Alltagstauglichkeit und gegebenenfalls weitergehende Veränderungen, sowie der Austausch unter Gleichgesinnten.
  • Beginnt am 27. September 2021 19:30
    Auch in diesem Jahr findet wieder einmal im Monat das Treffen der Alleinerziehenden im Caritashaus Edith Stein, Kellereigasse 12-16 in Bad Neustadt statt. Eingeladen sind alle Alleinerziehenden und getrennt lebenden Mütter und Väter. Es besteht die Möglichkeit für Kontakte, gegenseitigen Austausch, Unterstützung, Anregung und Aktivitäten. Die Treffen sind kostenlos und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bei Fragen können Sie sich gerne an die Mitarbeiterin der Erziehungsberatung Dipl. Sozialpädagogin Sylvia Pflaugner unter der Tel. 09771 / 61 16 26 o. per E-Mail: erziehungsberatung@caritas-nes.de wenden.
  • Beginnt am 28. September 2021 19:00
    Dokumentarfilm „WIR SIND JETZT HIER“ Geschichten über das Ankommen mit anschließender Gesprächsrunde Dienstag, den 28.09.2021 um 19 :00 Uhr Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt Bad Neustadt/Saale Junge geflüchtete Männer aus Syrien, Afghanistan, Somalia, Eritrea, die 5 Jahre in Deutschland leben, erzählen offen von ihren Erfahrungen, ihren Gefühlen und Einstellungen. Sie leben jetzt hier in Deutschland und sind auf dem besten Wege, ihren Platz zu finden. Anmeldung bis Donnerstag, den 23.09.21 an Caritasverband für den Landkreis Rhön-Grabfeld e.V. Kellereigasse 12-16, 97616 Bad Neustadt Telefon: 09771 6116-23 oder per E-Mail: info@caritas-nes.de Gemeinsames Projekt von… Pfarrei Mariä Himmelfahrt, Kirchliche Jugendarbeit Regio Bad Neustadt und Caritasverband Rhön-Grabfeld
  • Oktober 2021
  • Beginnt am 25. Oktober 2021 19:30