Nach über 40 Jahren im Dienst der Caritas

Für viele unfassbar im Caritasverband, verabschiedete sich Johanna Dietz vor kurzem mit einem emotionalen Abschiedsfest in die Rente.

2.250 € für die Parkinson Selbsthilfegruppe Rhön-Grabfeld

Kürzlich überreichten Herr Weigand und Herr Beck vom Leitungsteam der Männerwallfahrt Bad Königshofen der Parkinsongruppe Rhön-Grabfeld,

Pflege findet in der Regel zu Hause statt. Das zeigen die Zahlen des statistischen Bundesamtes. Über 80% betreuen pflegebedürftige Angehörige zu Hause. Doch dafür muss die Wohnung geeignet sein und man braucht eine Menge an Pflegeutensilien.

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Jahresbericht 2023 des Caritasverbandes für den Landkreis Rhön-Grabfeld e. V. ist online!

Die neu gestalteten Plauderbänke sind Ergebnis eines Gemeinschaftsprojekts der Flüchtlings- und Integrationsberatung des Caritasverbandes Rhön-Grabfeld e. V, des Quartiersmanagement der Stadt Bad Neustadt und der Mittelschule Bad Neustadt a. d. Saale.

Die Trennung der Eltern ist für Kinder ein kritisches Lebensereignis, das oft dafür sorgt, dass Kinder in ihren Grundfesten erschüttert werden. Umso mehr ist es deshalb notwendig, dass Kinder an dieser Stelle emotionale Unterstützung und liebevolle Begleitung ihrer Eltern erfahren.

Der Caritasverband für den Landkreis Rhön-Grabfeld lädt alle ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Caritas, wie auch Gäste und Interessierte herzlich ein zum Dankgottesdienst

am Sonntag, den 30. Juni 2024 um 18:00 Uhr am Findelberg bei Saal a.d.Saale.

„Alles steht Kopf und nichts ist wie früher, meine Eltern nerven nur noch, meine Freunde nerven mich auch manchmal“

WIR SIND FÜR DICH DA

Eltern-, Jugendlichen- und Erziehungsberatung des Caritasverbandes für den Landkreis Rhön Grabfeld e.V.

Pubertät

#Erziehungsberatung #caritasrhoengrafeld #badneustadtandersaale #pubertät #genervt #gefühlschaos

Die Caritasstiftung Rhön-Grabfeld setzt sich seit 2007 für die Belange von Menschen in Not ein. Aus Spenden und Erlösen des Kapitalstocks der Stiftung wird jedes Jahr eine Ausschüttung generiert für besondere Projekte, die hilfebedürftige Menschen im Landkreis unterstützen.

Seit vielen Jahren bindet der Frauenbund Brendlorenzen bereits Palmsträußchen, die am Samstag vor Palmsonntag gesegnet und dann verteilt werden. Alte und kranke Menschen in der Pfarrgemeinde bekommen die Sträußchen sogar nach Hause gebracht. Auch die Mitglieder der Pfarrgemeinde freuen sich jedes Jahr sehr über diese Aktion.

Vom  03.06. bis 14.06.24 können Haushaltsartikel, wie Töpfe, Geschirr, Besteck, Schüsseln etc. sowie haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel, Spielzeug, Kindersitze, Kinderwagen, u.v.m. für unser Gabenregal direkt beim Caritasverband in der Kellereigasse 12-16 in Bad Neustadt zu den Öffnungszeiten abgegeben werden.

Der Caritasverband mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wünscht Ihnen ein gesegnetes Pfingstfest.

Bleiben Sie behütet!

Reiner Türk                       Angelika Ochs