Es wird sehr gut besucht, vieles wird gebraucht. Was wird benötigt:

• Hygieneartikel (z.B. Deodorant, Duschgel, Handdesinfektion, etc.)
  • Hausrat aller Art (Kochgeschirr, Geschirr, Besteck, usw.)
  • haltbare Lebensmittel (z. B. Dosenwurst, abgepacktes Brot, Konserven, etc.)
  • Büchertaschen, Kindersitze, Bücher, Spielsachen

Während der Öffnungszeiten des Caritasverbandes können diese Spenden abgegeben werden.

Infos zum Gabenregalflat ge7ff1ab5b 1280

Immer mehr Menschen sind aufgrund der gestiegenen Lebensmittel- und Energiekosten nicht mehr in der Lage, sich mit den notwendigen Lebensmitteln zu versorgen. Seit einigen Monaten unterstützen wir Menschen in Not mit Lebensmitteln. An zwei Ausgabetagen werden je rund 60 Menschen (Einzelpersonen / Familien) versorgt. Insgesamt haben wir rund 120 Berechtigungsscheine ausgestellt und der Bedarf ist noch größer. Wir treten nicht in Konkurrenz zur Tafel, sondern ergänzen einander. Wir holen die Lebensmittel von Supermärkten, wo wir es dürfen, Wochenanfang bis Wochenmitte, die Tafel holt Ende der Woche.

Dadurch retten wir nicht nur Lebensmittel, die bis zur Abholung durch die Tafel unbrauchbar geworden wären, sondern können zusammen einem größeren Kreis helfen. Allerdings bedingt das natürlich auch Kosten: Kühlschrank, Lagermöglichkeit, Transportmittel mussten besorgt werden, ab und zu müssen wir auch Lebensmittel zukaufen, wenn die gespendeten Lebensmittel nicht ausreichten.

Gerne nehmen wir Lebensmittelspenden entgegen: bitte melden Sie sich bei der Verwaltung des Caritasverbandes. Im Einzelfall bei großen Mengen holen wir auch ab! Danke!

flat ge7ff1ab5b 1280 Infos zur Lebensmittelversorgung