Aufgrund der regen Nachfrage hat das ehrenamtliche Team des Kleidermarktes beim letzten Leitungstreffen beschlossen immer Mittwochs einen zusätzlichen Tag zu öffnen. Nach den Herbstferien ab 06.11.18 hat der Kleidermarkt wie folgt geöffnet: Dienstag von 8.30 – 11:30 Uhr, Mittwoch von 9:00 bis 12:00 Uhr und Donnerstag von 14:30 – 17:30 Uhr.

Drei Stunden Zeit? – Caritas-Kleidermarkt sucht sozial engagierte Frauen

Der Caritas-Kleidermarkt in der Gartenstr. 19 in Bad Neustadt ist ein wichtiges gemeinnütziges Angebot im Landkreis. Viele Familien müssen angesichts von niedrigem Einkommen oder Sozialleistungen mit einem knappen Budget wirtschaften. Der Caritas-Kleidermarkt steht allen Interessierten unseres Landkreises offen und bietet gebrauchte Kleidung und Haustextilien gegen eine geringe Bearbeitungsgebühr an.

Ein Team von ehrenamtlichen Helferinnen übernimmt alle im Kleidermarkt anfallenden Arbeiten. Dazu gehört die Entgegennahme von Kleiderspenden, das Aussortieren und Einordnen in die Regale und die Weitergabe an die Kunden zu den wöchentlichen Öffnungszeiten.

Die Mitarbeiterinnen arbeiten jeweils im Team nach Wunsch alle zwei Wochen oder alle vier Wochen. Dies entweder am Dienstagvormittag von 8:30 bis 11:30 Uhr, Mittwochvormittag von 9:00 bis 12:00 Uhr oder am Donnerstagnachmittag von 14:30 bis 17:30 Uhr. Die Besetzung wird längerfristig vorab geplant. Während der Schulferien ist der Kleidermarkt geschlossen. Die sehr  engagierte Gruppe wird  von einer Sozialpädagogin begleitet. Neben einem jährlichen Arbeitstreffen gibt es auch gesellige Zusammenkünfte.

Wenn Sie Spaß an dieser Arbeit in einem starken Frauenteam haben und sich für eine Mitarbeit interessieren, wenden Sie sich bitte an:

Caritasverband für den Landkreis Rhön-Grabfeld e.V., Kellereigasse 12-16, 97616 Bad Neustadt/Saale, Elke Storch, Tel.: 09771 6116-0, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In den Herbstferien ist der Caritas-Kleidermarkt geschlossen: ab 6.11.18 erweiterte Öffnungszeiten: Dienstag von 8.30-11.30 Uhr, Mittwoch von 9:00 bis 12:00 Uhr und Donnerstag von 14.30-17.30  Uhr. Kleiderspenden werden ebenfalls zu den genannten Öffnungszeiten angenommen. Weitere Informationen beim Caritasverband für den Landkreis Rhön-Grabfeld e.V. unter Tel. 09771/61160, FAX 09771/611633