Lassen Sie sich vom besonderen Ambiente verzaubern – Wie jedes Jahr zu Beginn der Adventszeit lädt der Kreiscaritasverband zum Adventsmarkt ins festlich geschmückte Edith-Stein-Haus in Bad Neustadt ein. Besucher aus dem ganzen Landkreis und darüber hinaus sind herzlich am Freitag, den 23. November von 14.00 bis 18.00 Uhr zum alljährlichen Adventsmarkt eingeladen.

Eingebettet in ein buntes Rahmenprogramm mit weihnachtlicher Musik können Sie sich bei Kaffee und Kuchen auf die schönste Zeit des Jahres einstimmen lassen.

Traditionell wird der Adventsmarkt um 14:00 Uhr mit dem Anschneiden des Caritaskuchens durch Bürgermeister Bruno Altrichter und die 2. Vorsitzende des Caritasverbandes Angelika Zotter eröffnet. Einfühlsame Weisen von heimischen Künstlern, Sängern und Musikanten stimmen ein auf die Vorweihnachtszeit:  gleich zu Beginn eine musikalische Darbietung der Kindergartenkinder Mariä Himmelfahrt. Ab 15:00 Uhr spielt Alleinunterhalter Otto Weihnachtsmusik. Um 16:00 Uhr exotische Klänge von Thorsten Hein auf seinem Didgeridoo. Um 17:30 Uhr wird der Chor „Regenbogen“ mit Weihnachtsliedern den Adventsmarkt  fröhlich und beschwingt ausklingen lassen.

Drei liebevoll geschmückte Weihnachtsbuden mit allerlei „Caritasleckereien“ locken in die Garage des KCV. Sie sind bestückt mit besonderen Weihnachtsgeschenken: zum Beispiel Adventskalendern, Adventskränzen und Weihnachtsdeko, Hausmittel-Broschüren, diversen Leckereien, wie Schmalz, Wurst vom Heimathof Simonshof, Lebkuchen, selbstgebackenen Plätzchen, selbstgemachten Salzmischungen, Fruchtaufstrichen, dem kleinen „Trostpflaster“ von Peter Schott...und vielem mehr. Wie jedes Jahr werden mit dem Kauf eines Caritaslichtes für fünf Euro sozial benachteiligte Familien im Landkreis Rhön-Grabfeld unterstützt. Gleichzeitig gibt es bei der damit verbundenen Verlosung in der Adventszeit wertvolle Preise zu gewinnen, getreu unserer Weihnachtsaktion: „Halt mich fest und schenk mir Licht – helfen und gewinnen“.

Für das leibliche Wohl ist mit Bratwürsten, weihnachtlichem Kuchenbuffet, Waffeln, Punsch usw. bestens gesorgt.
Die Vorstandschaft des Caritasverbandes und Geschäftsführerin Angelika Ochs sowie das gesamte Team des Caritasverbandes freuen sich am Freitag, den 23. November von 14.00 bis 18.00 Uhr auf  Ihr Kommen. Der Erlös des Adventsmarktes kommt den Beratungsdiensten des Caritasverbandes zugute.