Kürzlich fand in Waldberg der 9. Dorfadvent in wunderschöner Atmosphäre statt. Eine besinnliche Adventsstunde verwöhnte in der Waldberger Kirche die Gäste des Dorfadvents.

Unter der Leitung der  1. Vorsitzenden des Frauenbundes Waldberg, Marianne Hillenbrand, die durch das Programm führte und Texte rund um Weihnachten vortrug, sangen und spielten die Waldberger Wirtshaussänger, die Rhönmusikanten Waldberg sowie das Musikduo Handwerker aus Unterelsbach. Das Publikum bedankte sich für dieses adventliche Engagement mit einem wohlgefüllten Spendenkörbchen. Diesen Erlös sowie den Erlös aus dem Roratefrühstück übergab Frau Hillenbrand im Namen des Vereinsrings Waldberg an Angelika Ochs, Geschäftsführerin des Caritasverbandes für den Landkreis Rhön-Grabfeld e.V.. Desweiteren wurde die Station Tanzbär in Würzburg mit einer großzügigen Spende bedacht.  Dieses weihnachtliche Geschenk erfreute sie sehr. 350.- € - viel Geld für die Unterstützung von Frauen und Kindern in Not! „Herzlichen Dank an alle Beteiligten“, so Angelika Ochs im Rahmen der Spendenübergabe.