Adventsaktion des Caritasverbandes.

„Caritaslicht – Halt mich fest und schenk mir Licht“

heißt die jährliche Weihnachtsaktion des Caritasverbandes für den Landkreis Rhön-Grabfeld e.V.

Das Caritaslicht – eine kleine, Kerze mit einem gestanzten Kindermotiv – wird von einer einheimischen Künstlerin in Handarbeit ehrenamtlich hergestellt.

Der Verkaufserlös von 5,00 € pro Kerze fließt zu 100 % in die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen aus sozial benachteiligten Familien im Landkreis Rhön-Grabfeld. Damit helfen wir direkt vor Ort, denn Armut macht auch vor unserer Region nicht halt.

Teilnahmebedingungen:
Die Aktion umfasst 500 Kerzen. Die individuelle Losnummer finden Sie auf der Innenseite des Anhängers. Jede Kerze hat die Chance, einmal als Gewinner gezogen zu werden. Die Verlosung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges.
Ab 01.12.2018 bis 24.12.2018 werden die für den Tag ausgelosten Kerzennummern und der dazugehörige Gewinn täglich auf der Homepage des Caritasverbandes, in der Main-Post, Rhön- u. Saalepost und im Rhön- und Streuboten veröffentlicht. Die Gewinnnummern für die Sonntage werden an den darauf folgenden Montagen bekannt gegeben. Bei den Gewinnen handelt es sich überwiegend um Gutscheine und Sachpreise. Eine Auszahlung in bar ist ausgeschlossen.
Die Preise können nur gegen Vorlage des Anhängers beim Caritasverband für den Landkreis Rhön-Grabfeld, Kellereigasse 12-16, 97616 Bad Neustadt abgeholt werden. Die Aushändigung der Gewinne an Minderjährige erfolgt ausschließlich in Begleitung eines gesetzlichen Vertreters.
Die Öffnungszeiten sind Montag bis Donnerstag 8:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 16:30 Uhr; Freitag von 8:00 bis 12.00 Uhr. Gewinne, die bis zum 07.01.19 nicht abgeholt wurden, gelten als nicht angenommen und werden an sozial benachteiligte Familien im Landkreis weitergegeben. Für den Hauptpreis wird bei Nichtabholung am 08.01.19 eine Ersatznummer gezogen.