header

Bad Neustadt (new)   Als Reiner Türk als Vorstandsvorsitzender der Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld in den Ruhestand verabschiedet wurde, wünschte er sich, dass man ihn nicht mit Präsenten bedenken, sondern stattdessen für die Caritas spenden möge.

Viele Führungskräfte und Mitarbeiter der Bank, Institutionen und Einzelpersonen kamen dieser Bitte nach, sodass der Neu-Ruheständler mit zusätzlicher eigener Beteiligung jetzt einen enormen Betrag von 5390 Euro an Caritas-Kreisgeschäftsführerin Angelika Ochs überreichen konnte. Sie zeigte sich überwältigt und freute sich sehr, dass sie nun ein Polster hat, von dem übers Jahr verteilt Menschen betreut werden können, wenn sie in Not geraten sind. Seit genau zwei Jahren ist Reiner Türk übrigens Vorsitzender des Caritasverbands Rhön-Grabfeld, dieser Aufgabe wird er sich weiterhin widmen.

­