header

Ullmer unterstützt Förderangebote für Schüler

Die Bildungspartnerschaft Rhön-Grabfeld ist Stephan Ullmer-Kadierka seit langem ein ganz persönliches Anliegen.

Der Geschäftsführer des Bad Neustädter Textil-Service- Unternehmens hat ein offenes Ohr für die sozialen Notwendigkeiten im Landkreis: er ist nicht nur Mitbegründer und –organisator der Initiative, sondern spendet  seit vielen Jahren regelmäßig diese Summe. Nicht zuletzt durch sein Engagement gibt es seit acht Jahren besondere Förderangebote an verschiedenen Grundschulen im Landkreis – diese Form der spendenbasierten, zusätzlichen Unterstützung ist einmalig, zumindest in Unterfranken. Hier werden ausgewählte Schüler in Kleingruppen einmal in der Woche durch Fachkräfte gefördert. Dabei liegt der Schwerpunkt auf den Bereichen Sprache, Konzentration, soziales Lernen und motorische Entwicklung. Weitere Informationen finden Sie unter www.bildungspartnerschaft-rhoen-grabfeld.de

­