Verehrte Leserinnen und Leser des Jahresberichts 2018 Ihrer Caritas!
In gewohnter Weise zeigen wir Ihnen die Ereignisse des Jahres 2018 im vorliegenden Jahresbericht. Ein bewegtes Jahr war es, wie Sie den vielen abwechslungsreichen Seiten entnehmen können.

Caritas - wir sind für Sie im Einsatz

Anhand der Diagramme und Schaubilder der einzelnen Beratungsdienste, der ambulanten Pflegedienste und der Tagepflege können Sie nachvollziehen, wie viele Menschen Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat und Jahr für Jahr für Sie im Einsatz sind.

Caritas - wir sind für Sie im Einsatz

Egal ob es um Beratungsgespräche, um Betreuung, um ambulante pflegerische Versorgung oder die Versorgung in den Tagespflegen geht, egal ob es um Gruppengespräche, Projektentwicklung, Ehrenamtshilfen oder Nachbarschaftshilfen geht, egal ob es um Kindergärten oder Pflegehilfsmittelvereine oder Sozialstationen geht, wir sind für Sie im Einsatz.

Caritas - wir sind für Sie im Einsatz

Angefangen von der Schreibabyambulanz bis hin zu den Trauerndengruppen in den Sozialstationen kümmern wir uns um Menschen, die in ihrem Leid, in ihrer Not, in ihrer Krankheit Hilfe benötigen. Das ganze Leben lang sind wir da, wann immer es eng oder schwierig, bedrückend und leidvoll wird.

Caritas - wir sind für Sie im Einsatz

Vielerlei Nöte waren es, bei denen wir den Menschen im Landkreis beistehen konnten. Vielerlei schöne Situationen gab es auch, wo unsere Hilfe durch Ihre Hilfe unterstützt wurde. Viele Ereignisse gab es, wo wir gespürt haben, wir sind nicht allein im Einsatz: Sie haben uns unterstützt.

Caritas - wir sind für Sie im Einsatz

Danke, dass Sie uns helfen. Danke, dass Sie uns unterstützen. Danke, dass Sie in Situationen einspringen, wenn Kräfte nicht ausreichen. Danke, dass Sie da sind. Unbürokratisch, schnell, mit materiellen und immateriellen Hilfen. Sie helfen, damit wir helfen können!

Caritas - wir sind für Sie im Einsatz

Blättern Sie mit mir durch das Jahr 2018 und lassen Sie sich anrühren, von Situationen der Hilfe, vom Nächsten zum Nächsten. Gemeinsam erreichen wir mehr!

Herzliche Grüße aus dem Caritashaus
Angelika Ochs