Im Sommer, kurz nach der Eröffnung, hatte sich der Lions Club Bad Neustadt von den Leistungen des neuen Caritas Pflegeübungszentrums (PÜZ) überzeugt. In der deutschlandweit einzigartigen Einrichtung können Pflegebedürftige wie Angehörige für einen bestimmten Zeitraum die Räumlichkeiten nutzen und so die notwendig gewordene Pflege zu Hause trainieren und vorbereiten.

thumb püzspendeDie Bad Neustädter Lions unterstützen das PÜZ mit 5000 Euro aus der Clubkasse. Davon, so Caritas-Geschäftsführerin Angelika Ochs, sollen weitere für die Pflege sinnvolle Einrichtungsgegenstände und Übungsmaterialien angeschafft werden. Den symbolischen Spendenscheck überreichte Lions-Präsident Torsten Zauper an Angelika Ochs sowie (von rechts) Pflegedienstleiterin Andrea Ebert.