header

Kürzlich fand die Hauptversammlung des katholischen Frauenbundes Bad Neustadt an der Saale statt. Die erste Vorsitzende Maria Blümm konnte in ihrem Rückblick wieder auf viele Veranstaltungen, die der Frauenbund durchgeführt hatte, hinweisen.

Viele fleißige Hände halfen mit, dass die Veranstaltungen zu einem Erfolg wurden. Auch finanziell konnte als Ergebnis der Veranstaltungen erreicht werden, dass im Laufe des Jahres mehrere Spenden ausgegeben werden konnten. Bei der Hauptversammlung selbst durfte die Geschäftsführerin des Caritasverbandes für den Landkreis Rhön-Grabfeld Angelika Ochs den Erlös aus der Würzbüschel-Aktion vom 15. August sowie darüber hinaus eine weitere Spende entgegen nehmen. 500,00 Euro waren zusammengekommen, wo sich der Frauenbund wünschte, dass dieses Geld für Menschen in Not zur Verfügung gestellt würde. Den symbolischen Scheck überreichten die erste Vorsitzende Maria Blümm sowie ihre Stellvertreterin Christa Prediger. Frau Ochs bedankte sich herzlich für die großzügige Spende und versprach sie, so wie gewünscht, für Familien, gerne auch mit Kindern, einzusetzen. 

­