Auch im Jahr 2019 startete der Kindergarten „Die kleinen Strolche“ in Sandberg gemeinsam mit der Caritas Bad Neustadt die Weihnachtsaktion „Hilfe für die Kinder der Region“.
Der Kindergarten des St. Johannis-Zweig-Vereins in Sandberg hat sich in diesem Jahr wieder selbst übertroffen und über 60 Päckchen für benachteiligte Kinder im Landkreis gepackt.

Elke Storch vom Caritasverband nahm die Pakete dankend entgegen und versprach, dass die Geschenke dort ankommen, wo es nötig ist. Stolz präsentieren einige Kindergartenkinder ihre mitgebrachten Geschenke. Das Kindergartenteam hatte die Eltern aufgerufen Pakete zu packen. Die Kindergartenkinder aus Sandberg und Schmalwasser, ihre Familien und Erzieher möchten mit dieser Aktion bewusst Kindern in unserem Landkreis eine kleine Freude machen. In den liebevoll verpackten Kartons befinden sich neben Spielzeug und Kuscheltieren auch Buntstifte, Schokolade, Zahnbürste und Zahnpasta. „Eifrig haben sich die Sandberger Kindergartenkinder und ihre Eltern, aber auch Menschen aus der Gemeinde an der Aktion beteiligt und gefüllte Kartons in den Kindergarten gebracht. Diese Päckchen wurden nun rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest an die Caritas übergeben. Das Bild zeigt einige Kinder mit (von links) Andrea Arnold (Annahmestelle Schmalwasser), Nicole Straub (Leitung Kindergarten Sandberg) und Elke Storch (Caritas).“ schreibt Marion Eckert in der Mainpost.
Die ehrenamtlichen Frauen des Caritas Kleidermarktes verteilen die liebevoll gepackten Geschenke noch bis einschließlich 19.12.19 zu den Öffnungszeiten Dienstag 8:30 Uhr bis 11:30 Uhr, Mittwoch 9:00 bis 12:00 Uhr und Donnerstag 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr des Caritas Kleidermarktes in Bad Neustadt.