Seit mehr als 30 Jahren helfen wir - zusammen mit dem Würzburger Volksblatt - mit der "Fröhlich sein, Gutes tun" bedürftigen Menschen in unserer Region. Ihre Spenden werden direkt und ohne Abzüge von unseren Sozialberatungsstellen in ganz Unterfranken verteilt – dorthin, wo es gebraucht wird!
Jahr für Jahr können wir damit in der Weihnachtszeit viele Menschen unterstützen: Familien, die sich die Geschenke für die Kinder sonst nicht leisten könnten; erkrankte Menschen, die Hilfe bei den Heizkosten brauchen; bedürftige Senioren, die sich zum Fest eine warme Mahlzeit leisten möchten.
„Fröhlich sein, Gutes tun!“ ist gelebte Nächstenliebe, eine echte Hilfe für echte Menschen in unserer unmittelbaren Umgebung. Auf dieser Seite präsentieren wir Ihnen Beispielgeschichten von Personen, denen wir helfen möchten. Wir haben ihre Namen verändert und andere Bilder ausgewählt - aber ihre Geschichten sind echt!

<< Hier geht es zu der Aktionsseite der Caritas Würzburg >>

Helfen auch Sie mit!
Spenden können Sie per Überweisung an
Konto: "Fröhlich sein - Gutes tun"
IBAN: DE97 790 500 00 0000 040 105
BIC: BYLADEM1SWU (Sparkasse Mainfranken Würzburg)
mit dem Spenden-Button auf unserer Facebook-Seite (per PayPal oder Kreditkarte)
oder direkt und unkompliziert auf unserer Seite. Füllen Sie dazu einfach das Online-Spendenformular aus.