Bad Neustadt Schwer überrascht war Kreiscaritas-Geschäftsführerin Angelika Ochs (2. von rechts) über den Erlös, der bei einem Benefizkonzert der Landfrauen erzielt worden ist. Die Caritas-Mitarbeiterin war selbst bei dem Ereignis vor knapp zwei Wochen in Großbardorf anwesend und beeindruckt von den Darbietungen des „Agrabella-Chors“ unter

Leitung von Sonja Rahm (links). Bei der Veranstaltung hatte Angelika Ochs auch über das Schicksal von zwei Familien berichtet, die unter anderem als Empfänger des Erlöses ausgewählt worden sind. Bei einer Verkaufsaktion am Rande waren außerdem 25 Kilogramm Plätzchen verkauft worden, die Ortsbäuerinnen zuvor gebacken hatten. Den durch Spenden und Verkauf erzielten Betrag von 1300 Euro übergaben jetzt Kreisbäuerin Margit Ziegler (2. von links) und ihre Stellvertreterin Heike Schneider (rechts).

Eckhard Heise