header

Salz Es ist inzwischen eine Tradition, dass das Sälzer Farbenhaus Demling die Bildungspartnerschaft Rhön-Grabfeld zu Weihnachten beschenkt. Einen „ordentlichen“ vierstelligen Betrag übergab jetzt Geschäftsführer Florian Demling (2. von links) an das Organisationsteam um Bernhard Roth (links), Barbara Streit und Markus Till.

Geradezu überlebenswichtig seien solche Sponsoren, denn die Initiative sei allein auf deren Unterstützung angewiesen. Mit den Geldern werden über die Gesellschaft für berufliche und soziale Integration, Logopäden und Ergotherapeuten beschäftigt, die an Grundschulen im Landkreis Kinder mit Sprach- oder Bewegungsdefiziten fördern, erklärt Bernhard Roth. Eine gute Ausbildung sei auch für ihn von Nutzen, bemerkt Demling, denn gute Lehrlinge seien auch für seinen Betrieb unabdingbar.

Eckhard Heise

­