Bad Neustadt.Das Weihnachtskonzert in der Pfarrkirche St. Vitus in Wülfershausen war ein voller Erfolg. Die Kirche war so gut besucht, dass Menschen sogar stehen mussten, um das Konzert am 29.12. hören zu können. Lange Vorbereitungen gingen dieser Veranstaltung voraus. Organist Peter Götz, eine Flöten- und Gitarrengruppe, Harfenspielerinnen, ein Gesangstrio aus Hollstadt, ein Klarinettenquartett sowie die Musikkapelle Wülfershausen boten den Besuchern einen unvergesslichen musikalischen Abend.

Ein gemeinsames „O du Fröhliche“ nach dem Segen durch Pater Silvester rundete das Konzert in der wunderschön und stimmungsvoll beleuchteten Kirche ab. Das Konzert findet alle 2 Jahre statt und wird vom Pfarrgemeinderat veranstaltet. Martina Eckert als Pfarrgemeinderatsvorsitzende mit ihrem gesamten Pfarrgemeinderat und Helfern aus der Pfarrgemeinde bereiteten dieses wunderschöne Konzert in guter Atmosphäre vor. Wie im Konzert benannt, sollte die Erlössumme aus den Spenden für Familien in Not im Landkreis Rhön-Grabfeld gespendet werden. Darüber kam die unglaubliche Summe von 1.120 €uro zustande. Dieses Konzert hat viele Menschen bewegt, für andere, deren Lebenssituation nicht so gesichert ist, eine finanzielle Unterstützung zu geben. Nun überreichten die Pfarrgemeinderatsvorsitzende Martina Eckert gemeinsam mit Eva Bergmann, Mitglied des Pfarrgemeinderats, zuständig für caritative Aufgaben, an die Geschäftsführerin des Caritasverbandes für den Landkreis Rhön-Grabfeld e.V. einen symbolischen Scheck mit der Maßgabe, dieses Geld im Laufe des Jahres für besondere Notsituationen zu verwenden. Hocherfreut nahm Angelika Ochs den Scheck entgegen und berichtete im gemeinsamen Gespräch über Notsituationen, die es zu lindern gilt.