Waldberg (me). Die Waldberger Dorfgemeinschaft hat ein Herz für benachteiligte Menschen. Seit vielen Jahren werden die Erlöse aus verschiedenen Veranstaltungen sozialen Zwecken überlassen. Marianne Hillenbrand, die Vorsitzende des Katholischen Frauenbund Waldberg konnte im Namen des Vereinsrings Waldberg den Erlös des Waldberger Dorfadvents in Höhe von 350 Euro an Angelika Ochs, Geschäftsführerin des Caritasverbands für den Landkreis Rhön-Grabfeld zur Verwendung für bedürftige Familien übergeben.

Weitere 200 Euro wurden an die Tafel Bad Neustadt überwiesen. Das Geld stammt aus Aktionen des Waldberger Frauenbundes, wie die Sammlung beim Roratefrühstück oder der Sammelbüchse, die bei Ausflügen wie zum Weihnachtsmarkt durch den Bus gereicht wird. Weitere kleinere Summen wurden an diverse gemeinnützige und soziale Einrichtungen, wie die Christoffel-Blindenmission gegeben. An das Kinderheim Nicolhaus in Willmars wurden weitere 100 Euro gespendet. Zwischen den Jahren sind die Waldberger Wirtshaussänger traditionell zur Waldbaricher Kirche auf dem Kreuzberg. Die Kollekte von 300 Euro wird je zur Hälfte der Tafel Bad Neustadt und der Bhindertenskifreizeit der Bergwacht zur Verfügung gestellt.