Die Förderung von Grundschülern im Landkreis liegen Susanne Ullmer und Stephan Ullmer-Kadierka, gemeinsame Geschäftsführer der ullmer GmbH & Co. KG besonders am Herzen. Schon seit vielen Jahren spenden sie 10.000,- € für die Bildungspartnerschaft Rhön-Grabfeld und sorgen damit maßgeblich dafür, dass diese Projekt seit fast zehn Jahren kontinuierlich an Grundschulen im Landkreis zusätzliche Förderstunden anbieten kann. Seit Gründung der Initiative engagiert sich Ullmer-Kadierka außerdem als Organisator und Ideengeber für die Bildungspartnerschaft Rhön-Grabfeld. Freudig nahmen Bernhard Roth und Markus Till im Namen aller Bildungspartner und Angelika Ochs, Caritasverband Rhön-Grabfeld, der die kostenfreie Verwaltung der Gelder übernimmt, die Spende entgegen.

Die Förderstunden an aktuell neun Grundschulen im Landkreis werden ausschließlich durch Spenden finanziert und sorgen für eine kontinuierliche zusätzliche Unterstützung von Kindern. Fachkräfte fördern wöchentlich in Kleingruppen ausgewählte Schüler in den Bereichen Sprache, Konzentration und Motorik.

Weitere Infos finden Sie unter www:bildungspartnerschaft-rhoen-grabfeld.de