header

Im Moment stellen wir uns viele Fragen zu dem Corona – Virus, besonders unsere Kinder sind verunsichert, denn der Virus hat unser Leben ganz schon durcheinandergewirbelt. Was ist das neuartige Coronavirus eigentlich? Was passiert, wenn jemand an Covid19 erkrankt? Und wie kann ich mich und meine Familie vor einer Ansteckung schützen?

Axel Scheffler illustrierte ein Informationsbuch für Kinder ab fünf Jahren zum kostenlosen Download. Der englische Verlag Nosy Crow hat zusammen mit Prof. Graham Medley von der London School of Hygiene & Tropical Medicine sowie Pädagogen und Kinderpsychologen ein Kinderbuch zu Corona entwickelt, dass viele Kinderfragen zum Virus beantwortet. In verständlichen Texten erklärt es Kindern ab fünf Jahren aber auch Erwachsenen alles rund um das Virus und seine Folgen.

Damit möglichst viele Kinder und Familien Zugang zu diesen verlässlichen Informationen erhalten, stellen Nosy Crow und Beltz & Gelberg das Buch als kostenfreien Download zur Verfügung. https://www.beltz.de/kinder_jugendbuch/produkte/produkt_produktdetails/44094-coronavirus.html

­