Corona hat für Schüler viel verändert, denkt man z.B. an Homeschooling mit zahlreichen Arbeitsblättern, videogestützten Unterricht, Präsenzunterricht mit halber Klassenstärke, Abstand auf dem Pausenhof und Maskenpflicht im Schulgebäude. Und wie sieht es jetzt in den Ferien aus? Wie kann trotz der coronabedingten Einschränkungen ein bisschen Normalität zurückkehren, und für Schüler und Eltern etwas Ferienstimmung aufkommen? Welche Unternehmungen sind in der Region für eine Familie überhaupt machbar?

Mögliche Antworten können Sie in dem neuen Flyer mit Sommerferien-Ideen, den die Erziehungsberatungsstelle des Caritasverbandes für den Landkreis Rhön-Grabfeld e.V. gestaltet hat, finden. Neben zahlreichen Ideen für Spielplätze, Museen und Aktivitäten mit Tieren finden sich hier Vorschläge zum Klettern, Wandern und Baden. Zudem gibt es Tipps für Ausflüge, aber auch für die Gestaltung von Regentagen. Alle gesammelten Ideen sind in der näheren Umgebung zu erleben und somit als Tagesausflüge oder kleinere Unternehmungen planbar. Es handelt sich um eine Auswahl von Angeboten und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Bei Interesse finden Sie den Flyer unten zum Download oder Sie können ihn in der Geschäftsstelle des Caritasverbandes, Kellereigasse 12-16 in Bad Neustadt abholen.