Der Caritas Kleidermarkt ist den Sommerferien geschlossen. Ab 08.09.19 ist wieder geöffnet: Dienstag von 8.30-11.30 Uhr, Mittwoch von 9:00 bis 12:00 Uhr und Donnerstag von 14.30-17.30  Uhr.

Sonderöffnungszeiten nur zur Warenannahme

Ehrenamtliche Caritas KleidermarktDamit wir im September wieder genug Herbst – und Winterware haben, können Kleiderspenden vom 25.08 bis 03.09.2020 zu den üblichen Öffnungszeiten abgegeben werden

Dienstag von 8:30 bis 11:30 Uhr
Mittwoch von 9:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag   von 14:30 bis 17:30

Der Caritas-Kleidermarkt in der Gartenstr. 19 in Bad Neustadt ist ein wichtiges gemeinnütziges Angebot im Landkreis. Viele Familien müssen angesichts von niedrigem Einkommen oder Sozialleistungen mit einem knappen Budget wirtschaften. Der Caritas-Kleidermarkt steht allen bedürftigen Bürgerinnen und Bürger unseres Landkreises offen und bietet gebrauchte Kleidung und Haustextilien gegen eine geringe Bearbeitungsgebühr an.

Ein Team von zurzeit 45 ehrenamtlichen Helferinnen übernimmt alle im Kleidermarkt anfallenden Arbeiten. Dazu gehört die Entgegennahme von Kleiderspenden, das Aussortieren und Einordnen in die Regale und die Weitergabe an die Kunden zu den wöchentlichen Öffnungszeiten.

Weitere Informationen beim Caritasverband für den Landkreis Rhön-Grabfeld e.V. unter Tel. 09771/61160, FAX 09771/611633