header

„Impulse für die Zeit nach der Trennung“ heißt der Kurs für Eltern, das die Eltern- Jugendlichen und Erziehungsberatung des Caritasverbandes und die Beratungsstelle für Ehe-, Familien- und Lebensfragen der Diözese Würzburg gemeinsam anbieten. Das Gruppenangebot möchte Eltern nach einer Trennungssituation unterstützen. Dabei spielen verschiedene Fragen eine zentrale Rolle: Wie kann ich mit dem Ende meiner Paarbeziehung umgehen und was benötige ich dazu? Wie kann ich mit dem Ende meiner Paarbeziehung umgehen und welche Perspektiven für die Zukunft möchte ich ansteuern? Wie geht es unseren gemeinsamen Kindern und wie können wir trotz Trennung gemeinsam Eltern bleiben?

Die sechs Abende finden immer donnerstags am 22.10., 29.10., 12.11., 19.11., 26.11. und 03.12.2020 jeweils von 18 bis 20 Uhr in den Kellerräumen des Edith-Stein-Hauses der Caritas (Kellereigasse 12 – 16) in Bad Neustadt statt. Die ersten vier Abende werden von Frau Breitenbach-Maier (Beratungsstelle für Ehe- Familien- und Lebensfragen) gestaltet. Die inhaltliche Leitung der beiden letzten Einheiten übernehmen Eva Bergmann und Markus Till (Eltern-, Jugendlichen- und Erziehungsberatung). Wie kann ich mit dem Ende meiner Paarbeziehung umgehen und welche Perspektiven für die Zukunft möchte ich ansteuern? Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.caritas-rhoen-grabfeld.de oder www. eheberatung-schweinfurt.de (u.a. Flyer zum Downloaden). Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und Kursgebühr beträgt 60,- €.

Eine Anmeldung bis zum 15.10.2020 bei der Ehe-, Familien-, Lebensberatung (Bauerngasse 5 in Bad Neustadt, Tel. 09771/98547 oder Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) ist notwendig.

Es gelten die üblichen Hygieneregeln, über die Sie bei der Anmeldung informiert werden. Bei steigenden Infektionszahlen muss der Kurs evtl. abgesagt werden.

 

­