Bad Neustadt/Caritasverband.

11 Jahre lang leitete Frau Heinisch die Geschäfte der CaritasPaten, eines Projekts, das mit Unterstützung des Vereins FÜR… umgesetzt wurde.

Nun muss aufgrund der Sparmaßnahmen des Bistums Würzburg auch der Caritasverband für den Landkreis Rhön-Grabfeld e.V. Umstellungen vornehmen. Mit einigen neuen Ideen soll das Projekt CaritasPaten dennoch weitergeführt werden, z.B. mit ehrenamtlichen Koordinatorinnen und Begleiterinnen, unter ihnen die Vorständin des KCV, Angelika Zotter. Ansprechpartnerin im Verband wird Elke Storch sein. In einem ersten Absprachetreffen wurden Eckpunkte dazu festgelegt. In diesem Rahmen verabschiedete Geschäftsführerin Angelika Ochs die langjährige Koordinatorin Hedwig Heinisch, das „Gesicht“ der CaritasPaten, mit Dank für das geleistete Engagement im Aufbau und der Durchführung des Projektes.