Wie schon in den Vorjahren beteiligten sich auch in diesem Jahr wieder viele Pfarrgemeinden im Landkreis Rhön-Grabfeld an der Erntedankaktion. Rund um den Erntedanksonntag standen in den katholischen Pfarrgemeinden und in den Einrichtungen des Caritasverbandes Körbe bereit, in denen Lebensmittel für die Tafel gesammelt wurden.

Dank der Unterstützung der Pfarrbüros und den Ehrenamtlichen in den Pfarrgemeinden, sowie der großzügigen Spenden kamen viele Lebensmittel zusammen.

Diese werden von den Ehrenamtlichen der Tafel in den kommenden Monaten an bedürftige Menschen verteilt.

Bei allen Unterstützern bedanken sich die 1. Vorsitzende der Tafel Romy Straub und die Geschäftsführerin des Caritasverbandes Angelika Ochs sehr herzlich.