Wie an Ostern haben wir eine Weihnachtskartengrußaktion für Seniorinnen und Senioren verschiedener Einrichtungen und der ambulanten Dienste gestartet, um ihnen auch an Weihnachten eine kleine Freude zu bereiten.  „Vielen Bewohnerinnen und Bewohnern von Seniorenheimen steht ein Weihnachtsfest bevor, das nicht wie “alle Jahre wieder“ sein wird. Wir wollten gerade deshalb für eine kleine Freude sorgen. Wir haben die Caritas Ehrenamtlichen aufgefordert viele liebe Weihnachtsgrüße zu schreiben und zu basteln.

SST KÖN2020Wir haben fast 300 wundervolle Karten an die Einrichtungen der Caritas weitergeben können. (siehe Anhang) Es waren sooooo schöne Grüße dabei, rührende Texte, gemalte Bilder, sogar einige mit selbst gebackenen Plätzchen…tausend Dank an all die Schreiber_innen … Bastler_innen…Künstler_innen…Bäcker_innen! Wir wären gerne dabei, wenn die Empfänger_innen ihre Karte bekommen und sind uns sicher, dass es für alle eine große Freude sein wird!“, freuen sich Angelika Ochs, Geschäftsführerin des Caritasverbandes f.d. Landkreis Rhön-Grabfeld und Elke Storch vom Fachdienst Gemeindecaritas.

Bei Fragen und Anregungen sind wir gerne Ansprechpartner.

Gemeindecaritas, Elke Storch, Dipl. Sozialpädagogin (FH)
Caritasverband f.d. Landkreis Rhön-Grabfeld e.V.
Kellereigasse 12-16, 97616 Bad Neustadt a.d. Saale
Telefon: 09771 6116-23, Mobil: 0151 44046449

Möchten Sie unsere Arbeit finanziell unterstützen? Gerade in dieser Zeit sind wir für jede Spende dankbar! Wir stellen Ihnen gerne eine Bestätigung über Geldzuwendungen aus, wenn Sie uns auf dem Überweisungsträger Ihre komplette Adresse nennen.

Spendenkonten des Caritasverbandes für den Landkreis Rhön-Grabfeld e.V.:

IBAN: DE81793530900000001271, BIC: BYLADEM1NES, Sparkasse Bad Neustadt

IBAN: DE50790691650000804410, BIC: GENODEF1MLV, Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld eG

Vielen Herzlichen Dank!

Caritasverband für den Landkreis Rhön-Grabfeld e.V.

Kellereigasse 12-16
97616 Bad Neustadt