BVB-Fanclub Rhön spendet für die Bildungspartnerschaft

Die Mitglieder des BVB Fanclubs Rhön 1986 e. V. sind nicht nur fußballbegeistert, sondern Ihnen liegt auch die Förderung und Bildung von Kindern und Jugendlichen in der Region am Herzen. So konnte sich Markus Till, Ansprechpartner der Bildungspartnerschaft Rhön-Grabfeld über eine Spende in Höhe von 300,- € freuen.

Mit dem Geld werden zusätzliche Förderangebote an neun Grundschulen finanziert. Hier werden Kinder, die Gefahr laufen, den Anschluss zu verlieren, in den Bereichen Sprache, Konzentration, Arbeitshaltung und sozialem Lernen unterstützt.

Für Florian Joyko, Vorstandsmitglied des Fanclubs, ist dieses Engagement eine Selbstverständlichkeit. So ist die jährliche Spende für einen karitativen Zweck schon vorweihnachtliche Tradition.

Wer sich über die Arbeit der Bildungsgemeinschaft Rhön Grabfeld näher informieren will, kann dies unter „www.bildungspartnerschaft-rhoen-grabfeld.de“ gerne tun, über den BVB Fanclub Rhön 1986 e.V. gibt es Infos unter „http://www.fanclub-rhoen.de/.