Die Orangenmarmelade von Inge Ochs ist und war schon seit jeher der Renner beim Caritas Adventsmarkt. Immer gab es im Voraus schon jede Menge Vorbestellungen. Der Caritas Adventsmarkt musste leider wie so viele andere Märkte abgesagt werden. Aber die Nachfragen nach der leckeren Orangenmarmelade nach dem „Ochs`schen Rezept“ war so groß, dass Inge Ochs sich trotzdem an den Herd gestellt und 50 Gläser Marmelade gekocht hat.

„Da hab ich wenigstens was zu tun und sitz nicht nur zu Hause rum!“, sagte sie schmunzelnd. Seit Jahren kocht sie über 60 Gläser extra für den Caritas Adventsmarkt alleine, nur im letzten Jahr hatte sie jede Menge Helferinnen und einen Helfer zur Seite, die mit ihr zusammen 100 Orangen geschält, geschnippelt, gepresst, gekocht und zum Schluss in Gläser abgefüllt hatten. Diesmal musste sie die Marmelade wieder alleine kochen und das mit immerhin fast 85 Jahren. Alle Gläser waren im Handumdrehen weg. 80 Orangen und 50 leere Gläser sind mit dem Treppenlift nach oben gefahren und später die fertig gekochte Orangenmarmelade mit dem Lift wieder nach unten J Damit alles kontaktlos stattfinden konnte, hatte Frau Ochs unten an der Treppe die Orangenmarmelade, Tüten und eine Kasse aufgestellt. „Zum Schluss waren 230 € in der Kasse und die sind natürlich für die Caritas! Das freut mich riesig! Da hat die Eine oder der Andere scheinbar ein bisschen mehr in die Kasse gelegt. Die vier Tage Arbeit haben sich auf jeden Fall gelohnt!“, freut sich Inge Ochs sichtlich stolz.