Eine Spende in Höhe von 3000,- € überbrachten Lionsclubpräsident Klaus Metz und dessen Vize Stephan Ullmer-Kadierka im Namen von Maria Schmitt für die Förderung von Grundschülern. Anlässlich der Beerdigung ihres Mannes Günter Schmitt hatte die Familie gebeten, auf Kränze oder Blumen zu verzichten und stattdessen für die Bildungspartnerschaft gesammelt.

SpendeLionsDer Seniorchef des Papier Schmitts ist sicherlich noch vielen Bad Neustädtern mit seiner menschlichen Art in guter Erinnerung. Bernhard Roth von der Bildungspartnerschaft ist froh, dass der stattliche Betrag nun Kindern im Landkreis zu Gute kommt. Der Lionsclub überreichte die Spende auch in Ehrung seines langjährigen Mitgliedes Günther Schmitt, verbunden mit der Hoffnung, dass so die Kinder, die unter den Auswirkungen von Schulschließungen gerade besonders leiden, eine sinnvolle Unterstützung erfahren. Die Bildungspartnerschaft ermöglicht zusätzliche Förderstunden für benachteiligte Schüler*innen an ausgewählten Grundschulen im Landkreis. Hier werden Kinder in den Bereichen Sprache, Arbeitshaltung, motorische Entwicklung und sozialem Miteinander unterstützt. Leider war während der Kontaktbeschränkungen diese Förderung nicht möglich. Mit Beginn der Öffnung der Grundschulen können diese Angebote wieder umgesetzt werden. Bernhard Roth und Markus Till dankten im Namen der Bildungspartnerschaft den Vertretern des Lionsclubs und der Familie Schmitt für diese wertvolle Unterstützung.