Vor einem Jahr haben wir uns einem schönen Projekt der „youngcaritas“ aus Würzburg angeschlossen und haben eine Postkartenaktion für Seniorinnen und Senioren verschiedener Einrichtungen und der ambulanten Dienste gestartet, um ihnen zu Ostern eine kleine Freude zu bereiten.

Osteraktion2021„Aufgrund der Corona Pandemie ist auch zum diesjährigen Osterfest mit Einschränkungen zu rechnen. Deshalb haben wir wieder unsere Ehrenamtlichen angeschrieben und um eine kleine Osterüberraschung gebeten. Wie im letzten Jahr haben wir über 300 wunderschön geschriebene Ostergrüße, gestrickte Küken und Hasen, befüllte Osterkörbchen, genähte Küken, kleine Blumengestecke uvm. bekommen.“ freuen sich (Foto links) Angelika Ochs, Geschäftsführerin des Caritasverbandes f.d. Landkreis Rhön-Grabfeld und Elke Storch vom Fachdienst Gemeindecaritas. „Auch die Kinder des Kindergartens St. Vinzenz aus Burglauer und Schüler_innen der Irena Sendler Schule haben bunte Osterhasen und –eier gebastelt. So können wir allen Senioren der Altenhilfe Einrichtungen der Julius Spital Stiftung in Mellrichstadt und der Caritas Sozialstationen ganz liebe Ostergeschenke überreichen. Vielen herzlichen Dank dafür!“

Die Bewohnerinnen und Bewohner der Altenhilfeeinrichtungen sind zwar überwiegend geimpft, dennoch gelten derzeit immer noch besondere Schutzmaßnahmen, wie eingeschränkte Besuchsmöglichkeiten.

Bei Fragen und Anregungen sind wir gerne Ansprechpartner.

Gemeindecaritas, Elke Storch, Dipl. Sozialpädagogin (FH)
Caritasverband f.d. Landkreis Rhön-Grabfeld e.V.
Kellereigasse 12-16, 97616 Bad Neustadt a.d. Saale
Telefon: 09771 6116-23, Mobil: 0151 44046449

Internet: www.caritas-rhoengrabfeld.de

Möchten Sie unsere Arbeit finanziell unterstützen? Gerade in dieser Zeit sind wir für jede Spende dankbar!

Wir stellen Ihnen gerne eine Bestätigung über Geldzuwendungen aus, wenn Sie uns auf dem Überweisungsträger Ihre komplette Adresse nennen.

Spendenkonten des Caritasverbandes für den Landkreis Rhön-Grabfeld e.V.:

IBAN: DE81793530900000001271, BIC: BYLADEM1NES, Sparkasse Bad Neustadt

IBAN: DE50790691650000804410, BIC: GENODEF1MLV, Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld eG

Vielen Herzlichen Dank!