Bildungspartnerschaft erhält 1000,- €

Die Männerwallfahrt von Bad Königshofen nach Vierzehnheiligen ist aus vielerlei Hinsicht ein besonderes Ereignis. Nicht nur weil ungefähr 350 Männer betend und singend über 60 Kilometer wallen – und in den nächsten zwei Tagen wieder zurück -, sondern auch weil jedes Jahr für einen guten Zweck gesammelt wird. In diesem Jahr kam die Bildungspartnerschaft Rhön-Grabfeld in den Genuss dieser Spende und so freute sich Markus Till sehr als die Wallfahrtsführer Engelbert Brüger und Kilian Weigand ihm den Spendenscheck überreichten.

Spende WallfahrtSeit vielen Jahren geht es am Tag nach Christi Himmelfahrt nach Vierzehnheiligen und in jedem Jahr sammeln die Teilnehmer Gelder für eine sinnvolle Sache. In diesem Jahr konnte die Wallfahrt wegen Corona nicht wie gewohnt stattfinden, dennoch kam diese stattliche Summe zusammen. Dieses Geld kommt nun Grundschüler*innen im Landkreis zu Gute. Die Bildungspartnerschaft finanziert an verschiedenen Schulen Förderstunden durch Fachkräfte, die benachteiligte Kinder in den Bereichen Sprache, Konzentration, Arbeitshaltung oder Motorik unterstützten.  Seit mehr als zehn Jahren gibt es dieses zusätzliche Förderangebot, von dem jährlich ca. 100 Kinder profitieren. Wenn Sie sich über das Projekt informieren oder selbst auch spenden wollen, besuchen Sie die Homepage www.bildungspartnerschaft-rhoen-grabfeld.de

Markus Till