Weihnachten soll für alle Familien in unserem Landkreis ein Fest der Freude werden. Deshalb wollen wir wieder mit unserer Advents- und Weihnachtsaktion des Caritasverbandes „Halt mich fest und schenk mir Licht!“ Kinderaugen an Weihnachten zum Leuchten bringen. Wie jedes Jahr bieten wir „Das kleine Caritaslicht“ zum Verkauf an, dass zu Nikolaus, zu Weihnachten oder als Mitbringsel in der Adventszeit gerne verschenkt wird. Und wer mitmacht schenkt doppelt: denn der Erlös aus dem Verkauf der insgesamt 700 Caritaslichter ermöglicht die Unterstützung von sozial benachteiligten Familien im Landkreis Rhön-Grabfeld.

Kerzenverkauf KleidermarktNebenbei gibt es wie immer tolle Gewinnchancen, denn an jedem Caritaslicht hängt eine Losnummer. So werden in der gesamten Adventszeit täglich wertvolle Preise ausgespielt. Zahlreiche Firmen haben Preise im Wert von fast 900 Euro zur Verfügung gestellt. Veröffentlicht werden die gezogenen Losnummern und die dazugehörigen Preise täglich (für die Wochenenden am darauf folgenden Montag) auf der Homepage des Caritasverbandes www.caritas-rhoengrabfeld.de und in der örtlichen Presse. Abgeholt werden können die Sachpreise und Gutscheine dann beim Caritasverband für den Landkreis Rhön-Grabfeld e.V., Kellereigasse 12-16, 97616 Bad Neustadt gegen Vorlage der Losnummer während der Öffnungszeiten (Montag bis Donnerstag, 8.00 – 12.00 und 13.00 -16.30 Uhr und Freitag 8.00 – 12.00 Uhr). Die Ausgabe der Preise an Minderjährige erfolgt ausschließlich in Begleitung eines gesetzlichen Vertreters. Bis zum 12.01.22 nicht abgeholte Gewinne werden an sozial benachteiligten Familien im Landkreis verteilt.

Für den Hauptpreis wird bei Nichtabholung eine Ersatznummer gezogen.

Die Caritaslichter, die liebevoll von Irmgard Fick aus Unterelsbach verpackt wurden sind mit anhängender Losnummer ab Montag, 15.11.21 für 5,00 € erhältlich:

• Ø in Bad Neustadt im Caritashaus Edith Stein in der Kellereigasse 12-16, Tel.: 09771 61160
  • Ø in Bad Königshofen, Caritas Sozialstation St. Peter, Dr.-Ernst-Weber-Str. 17, Telefon: 09761 / 2100,
  • Ø in Mellrichstadt, Caritas Sozialstation St. Kilian - Lohweg 2, Telefon: 09776 / 8117-0
  • Ø und in Bad Neustadt Sozialstation St. Laurentius e.V., Goethestraße 15g, 97616 Bad Neustadt, Telefon: 09771 / 636350
  • Ø in Bad Neustadt im Caritas Kleidermarkt, Gartenstr.19, dienstags von 8.30-11.30 Uhr, mittwochs von 9:00 bis 12:00 Uhr und donnerstags von 14.30-17.30 Uhr

der Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld eG, Brendlorenzen, in den Sparkassen Geschäftsstellen in vielen Kindergärten und Pfarrgemeinden.

Weitere Informationen beim Caritasverband unter Tel. 09771/61160

Advent2021