UPDATE 12/2021:

„Leider sind die Abende der EB@home-Reihe bereits ausgebucht. Wir werden diese Angebote aber im nächsten Jahr wiederholen und die entsprechenden Termine hier veröffentlichen sobald sie feststehen.“

EB@home bedeutet, dass Eltern sich ohne großen Aufwand über verschiedene pädagogische Themen informieren und gleichzeitig einen Ansprechpartner der Eltern-, Jugendlichen- und Erziehungsberatung des Caritasverbandes für den Landkreis Rhön-Grabfeld kennenlernen können.

Im Rahmen einer Videokonferenz informieren wir über folgende Themen:

• - „Emotionscoaching für Eltern – wie gehe ich mit Wut/Angst usw. meines Kindes um?“ am 15.12.2021
  • - „Pubertät – von der Kunst einen Kaktus zu umarmen“ am 27.01.2022
  • - „Zocken, texten, liken – Medienerziehung in der Familie“ am 16.02.2022

Markus Till, Leiter der Beratungsstelle gibt einen kompakten Einblick in verschiedene Aspekte der genannten Themen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, eigen Fragen einbringen zu können.

Die Abende finden digital über die Plattform „sichere-Videokonferenz“ jeweils von 19:30 – 20:30 Uhr statt. Es ist eine Voranmeldung mit dem Namen und Wohnort bei der Erziehungsberatung (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) bis spätestens drei Tage vor der jeweiligen Veranstaltung notwendig. Den Wohnort benötigen wir, weil dieses Angebot für Eltern aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld vorgesehen ist. Ihre Daten werden nach Ende Abschluss der Veranstaltung wieder vernichtet. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, so dass bei Bedarf auch Fragen gestellt werden können. Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit einem Teilnahme-Link zugesandt. Hierbei ist es nicht notwendig, sich ein Programm herunterzuladen oder weitere Daten anzugeben.