Beim Abholen des gespendeten Rhön Kaffees im Klosterladen Maria Bildhausen, konnte sich Elke Storch vom Fachdienst Gemeindecaritas vor Ort von den emsigen Mitarbeiter_innen zeigen lassen, wie der Inklusionsbetrieb die Ware mit sehr viel Liebe und Hingabe herstellt.

Übergabe KaffeespendeEin angenehmer Kaffeeduft durchströmte beim Kaffee rösten die Schaurösterei in Maria Bildhausen.  Inhaber Rainer Bühner sowie seine Mitarbeiter_innen erklärten die verschiedenen Arbeitsschritte, die unterschiedlichen Kaffeebohnen sowie das Röstverfahren. Sichtlich stolz überreichte das Team im Anschluss die Kaffee Spende. Die Weihnachtsaktion „Caritaslicht – Halt mich fest und schenk mir Licht – helfen und gewinnen“ kann nur durch solche Sachspenden durchgeführt werden.

Deshalb ein großes Dankeschön an alle Spender_innen, die zum Gelingen unserer Aktion beigetragen haben:

Franken Therme Bad Königshofen, Fränkisches Freilandmuseum Fladungen, Bad Neustadt, Gasthaus Zum Golden Hirschen, Pax Bräu e.K. und Bäckerei Lehnhardt aus Oberelsbach, Autohaus Orf Hausen, Rhön-Kaffee Bühners Rösterei, Schreinerei Geis Bischofsheim, Blattwerk, erFRISCHEND anders! Alexandra Bilko-Pflaugner und Englert Beton GmbH aus Wülfershausen, Esso Station Ostheim, Autohaus Kehm GmbH, Hotel Residenz, Günther Fachhandel GmbH & Co. KG und RADHAUS RAAB GMBH & CO. KG aus Bad Neustadt a. d. Saale, Rhönmomente Ginolfs, Physiomobil Rödelmaier,  Schmitt's Obstgarten aus Reichenbach, Biohof Hartmann Weisbach und Jack's Tasty Foodtrucks aus Schönau.

Kaffeerösterei Maria BildhausenRöstvorgang