Nachdem die Weihnachtspäckchenaktion letztes Jahr Corona bedingt ausfallen musste, startete der Kindergarten „Die kleinen Strolche“ in Sandberg heuer erneut durch. „Wir möchten in diesem Jahr wieder an Familien denken, denen es nicht so gut geht wie uns. Deswegen starten wir gemeinsam mit der Caritas die bewährte Aktion  „Hilfe für die Kinder der Region“. Hierfür sammeln wir Schuhkartons für hilfsbedürftige Kinder in der Region Rhön Grabfeld. Je mehr Pakete gepackt werden, desto mehr Kindern kann man an Weihnachten ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern.“, so Leiterin Nicole Straub.

Elke Storch vom Caritasverband nahm die Pakete dankend entgegen und versprach, dass die Geschenke dort ankommen, wo es nötig ist. Die Kindergartenkinder aus Sandberg und Schmalwasser, ihre Familien und Erzieher wollten mit dieser Aktion bewusst Kindern in unserem Landkreis eine kleine Freude machen. In den liebevoll verpackten Kartons befinden sich neben Spielzeug und Kuscheltieren auch Buntstifte, Schokolade, Zahnbürste und Zahnpasta. Diese Päckchen wurden nun rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest an die Caritas übergeben. Das Bild zeigt von links Nicole Straub (Leitung Kindergarten Sandberg) mit Pauline Arnold, Sabine Schwab (2. Vorstand des St. Johannis-Zweig-Vereins Sandberg) mit Nele Sitzmann und Elke Storch (Gemeindecaritas).

Die ehrenamtlichen Frauen des Caritas Kleidermarktes verteilten die liebevoll gepackten Geschenke im Caritas Kleidermarktes in Bad Neustadt an Kinder aus hilfsbedürftigen Familien.

Päckchenaktion Kita Sandberg