Bildungspartnerschaft unterstützt damit Kinder im Landkreis

„Hier weiß ich, dass die Spende sinnvoll angelegt ist.“ Mit diesen Worten überreichte Geschäftsführer Florian Demling einen Scheck in vierstelliger Höhe Bernhard Roth von der Bildungspartnerschaft. Schon seit vielen Jahren unterstützt das Unternehmen an Stelle von Weihnachtspräsenten dieses gemeinnützige Projekt, das beim Caritasverband angesiedelt ist.

Demling1Eine solche kontinuierliche Unterstützung hilft das Anliegen der Bildungspartnerschaft auch zukünftig umzusetzen. Mit den Spenden werden Förderstunden an derzeit neun Grundschulen finanziert. In solchen zusätzlichen Angeboten trainieren Fachkräfte mit ausgewählten Kindern die Bereich Sprache, Konzentration, Motorik oder Arbeitshaltung. Diese Förderung trägt dazu bei, dass Kinder den Anschluss im schulischen Lernen nicht verlieren und dann später vielleicht dem regionalen Arbeitsmarkt als Fachkräfte zur Verfügung stehen können.  Weitere Informationen finden sie unter www.bildungspartnerschaft-rhoengrabfeld.de.

Markus Till