Fußballfans engagieren sich für Kinder in der Region

Eine Spende in Höhe von 300,- € überreichte Florian Joyko im Namen des BvB-Fanclubs Rhön Markus Till, Leiter der Erziehungsberatungsstelle für das Projekt Bildungspartnerschaft.

BVB2Das soziale Engagement der schwarz-gelben Fußballfans in der Region ist schon Tradition: so suchen sich Vorstand und Mitglieder in jedem Jahr einen gemeinnützigen Zweck, den sie finanziell unterstützen. Die Spende kommt im Rahmen der Bildungspartnerschaft, Grundschüler*innen zu Gute, die in Grundfertigkeiten wie Sprache, Konzentration oder Arbeitshaltung und Motorik eine zusätzliche Unterstützung erfahren. Die Fachkräfte, die an verschiedenen Schulen im Einsatz sind werden ausschließlich durch solche Spenden finanziert. Im Namen der Bildungspartnerschaft bedankte sich Till bei Joyko stellvertretend für alle Mitglieder des Fanclubs.

Markus Till