header

Mitarbeiter der Sparkasse Rhön-Grabfeld spendeten für einen guten Zweck.

Mellrichstadt. Ulli Feder, Pflegedienstleitung der Sozialstation St. Kilian in Mellrichstadt, freute sich sehr als Frank Vetter ihr den Scheck über 500 Euro überreichte.

Spendenübergabe Sparkasse für PÜZ 2022 01 11Frank Vetter berichtete, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse Rhön-Grabfeld zur Weihnachtszeit Geld für eine gemeinnützige Organisation sammelten. Dieses Mal konnte sich das PÜZ in Mellrichstadt freuen. Ulli Feder bedankte sich herzlich und berichtete über die Verwendung des Geldes. „Wir möchten gerne unser Angebot im PÜZ erweitern und Pflegebedürftigen mit ihren Angehörigen zusätzlich die Möglichkeit bieten sich zu erholen. Hierfür haben wir die Idee eines Pflegewohnmobiles im Kopf mit dem Pflegebedürftige mit ihren Angehörigen einen Kurzurlaub in der Rhön verbringen können.“ Das Projekt stecke jedoch noch in den Kinderschuhen. „Wir werden uns noch in diesem Jahr intensiv damit befassen“, so Feder.

­