Um die angekommenen ukrainischen Geflüchteten mit Kleidung zu versorgen, haben die Malteser mit ehrenamtlichen Fahrer_innen am Freitag, Samstag und Sonntag die Menschen aus den drei Einrichtungen Bauersberg, Bad Königshöfen und Rappershausen zum Caritas Kleidermarkt gefahren.

Dort wurden sie von einigen ehrenamtlichen Frauen des Kleidermarkt Teams herzlich in Empfang genommen. Durch die großartigen Sachspenden konnten wir alle mit z.T. neuen Schuhen aus Hassfurt, die über Marco Bonfig organisiert wurden sowie Kleidung, Spielzeug, Koffern, Rucksäcken u.v.m. versorgen. Die Ukrainer waren äußerst dankbar und hilfsbereit. Danke an die vielen Spenden aus der Bevölkerung und danke an die Malteser mit Peter Kirchner und Marco Bonfig für die unkomplizierte Organisation der Fahrten.  Danke auch an die die Fahrer_innen und die Frauen des Kleidermarktes, die ihr Wochenende geopfert haben.

Malteserfahrten zum Caritas KleidermarktSto