Informationen zu Trauma und psychischen Belastungen der Kinder und Jugendlichen
Videokonferenz am Mittwoch, den 30.03.2022 von 17:30 – 18:30 Uhr für ehrenamtliche Helfer*innen
Vor allem Frauen, Jugendliche und Kinder sind aus dem Krieg in der Ukraine nach Deutschland geflüchtet und befinden sich in einer Extremsituation: neben den Erlebnissen von Krieg und Flucht sorgen sie sich um ihre Partner, Väter, Brüder und Söhne, die im Krieg kämpfen. Außerdem befinden sie sich in unbekannter Umgebung und mit einer oft unverständlichen Sprache.
Markus Till von der Eltern-, Jugendlichen-, und Erziehungsberatung informiert über mögliche Auswirkungen dieser potentiell traumatisierenden Ereignisse und gibt Hinweise, was für den Umgang mit Kindern und Jugendlichen jetzt hilfreich ist.
Bitte melden Sie sich per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis zum Montag, den 28.03.2022 an. Sie erhalten dann einen Link zur Videokonferenz zugeschickt. Es ist nicht notwendig sich ein Programm herunterzuladen oder sich zu registrieren.
Die Veranstaltung ist natürlich kostenlos!

Logo EB in Bay 4cCaritas Logo

Eltern-, Jugendlichen- und Erziehungsberatung