Fleißig wurde gebacken und zahlreiche leckere Torten und Kuchen dann in Wollbach vor dem Rathaus verkauft. Zusätzlich gab es in den beiden Schulhäusern in Hollstadt und Wollbach noch einen Muffinverkauf. „Das war ein Volltreffer. Die bunten Miniküchlein gingen weg wie die warmen Semmeln und die aufgestellten Spendenboxen füllten sich schnell. So manches Taschengeld wurde zugunsten ukrainischer Flüchtlinge im Landkreis Rhön-Grabfeld gespendet. So kam bei beiden Aktionen eine beachtliche Spendensumme in Höhe von 1 432 € zusammen.“ berichteten Daniela Müller und Jeannette Boehnky vom Elternbeirat.

SpendenübergabeEBWollbachHollstadtGeschäftsführerin Angelika Ochs war überwältigt und bedankte sich für die gelungene Aktion und erklärte für was die Gelder verwendet werden. V.a. die Kinder waren sehr interessiert und konnten sich bei der Spendenübergabe in dem neu eingerichteten „Lager“ bestückt mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln, Büchertaschen und Rucksäcken u.v.m. selbst ein Bild machen, wie die Caritas mit den Spendengeldern den ukrainischen Familien hilft.