Der Flohmarkt des Kinderbasarteams Hohenroth am 10.04.22 war ein voller Erfolg. Die 26 Stände trotzten dem schlechten Wetter und boten eine große Auswahl von gebrauchten Waren gut und günstig. Der Erlös aus dem Kaffee- und Kuchenverkauf von immerhin 40 Kuchen kam jetzt der Ukrainehilfe des Caritasverbandes für den Landkreis Rhön-Grabfeld e.V. zugute.

HohenrothBasarLookMonika Braun überreichte die Spende und bedankte sich bei den Helferinnen und Kuchenbäckerinnen wie auch beim Sportverein Hohenroth, der das Gelände zur Verfügung stellte und unterstützte.

Eine stattliche Summe von 1.000 € kam zusammen, die von Frau Swobodnik, Inhaberin von Look! – Optik in Hohenroth noch um 250 € aufgestockt wurde. Die ursprünglich erlöste Summe war noch höher, sie wurde aufgeteilt auf die Krabbelgruppe Hohenroth, einem Kindergarten im Ahrtal und eben die Ukrainehilfe des Caritasverbandes.

Für Geschäftsführerin Angelika Ochs, die die Hilfsaktivitäten des Caritasverbandes Rhön-Grabfeld kurz vorstellte, war es eine hochwillkommene Hilfe.

Sie bedankte sich herzlich bei den Damen für das großartige Engagement.